Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen und das Leben geniessen

Bild

Schreiben Sie uns

Kontakt

Füllen Sie das Kontaktformular aus. Einer unserer Mitarbeiter antwortet Ihnen schnellstmöglich per E-Mail.




Atmungssystem

Atmung

Atmung

Atmung ist ein Vorgang, bei dem alle Sauerstoff-verbrauchenden Lebewesen, also auch der Mensch, Sauerstoff aus der Atemluft aufnehmen, in die Zellen transportieren und dort für den Stoffwechsel verbrauchen.

Magen-Darmtrakt

Verdauungstrakt

Magen

Eine mangelhafte Verdauung führt oftmals zu Völlegefühl, Blähungen, Druckgefühl im Magen, nervösen Magenbeschwerden und Magen-Darm-Krämpfen. Ursachen für Magen-Darm-Probleme sind sehr oft stressige Lebenssituationen.

Schlafzyklus

Schlafen

schlafen

Schlafzyklus bezeichnet in der Schlafforschung und der Schlafmedizin die Abfolge von Schlafstadien während des Schlafes. Pro Nacht kommt es beim gesunden Menschen zu vier bis sieben Schlafzyklen zu je etwa 70 – 110 Minuten.

Auch für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hält die Natur ein Rezept bereit

Herz-Kreislauf-Erkrankung – diese Worte lösen in vielen Menschen einen grossen Schreck aus. Das ist auch nur allzu verständlich, denn schliesslich haben wir schon von klein auf gelernt, dass das Herz den Antrieb für den ganzen Körper darstellt. Das Herz schlägt mehr als 35 Millionen Mal im Jahr, im Laufe eines Lebens kommen also bis zu drei Milliarden Schläge zusammen. Jedem Teil, das so oft im Einsatz ist, droht natürlich irgendwann das Auftreten von Verschleiss. Mit Hilfe von pflanzlichen Extrakten kann dafür gesorgt werden, dass die Pumpe trotz viel Arbeit immer in Form bleibt.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen wirken sich auf den gesamten Körper aus

Die Aufgabe des Herzens ist es, das Blut durch den Körper zu pumpen. Da das Blut der Träger aller Nährstoffe ist, die der Körper braucht, versorgt das Organ also den gesamten Körper und hält ihn am Leben. Eine Herz-Kreislauf-Erkrankung hat demzufolge immer auch Auswirkungen auf den Rest des Körpers. Kommt der Kreislauf ins Stocken, führt das immer dazu, dass wir uns ermattet oder sogar krank fühlen und wenn die Versorgung langfristig gestört ist, kann das ernsthafte Folgen haben. Es schadet also nie, ein waches Auge auf die Gesundheit von Herz und Kreislauf zu haben.

Die Erkenntnisse der Homöopathie für Herz-Kreislauf-Erkrankungen nutzen

Gerade weil Herz und Kreislauf von so ausserordentlicher Bedeutung für die Gesundheit und das Wohlergehen sind, sollte man bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bei der Vorbeugung gegen solche Erkrankungen nicht auf Stoffe setzen, die der Körper nur schwer wieder abbauen kann. Stattdessen bietet uns die Welt der Pflanzen viele ganz natürliche Stoffe, die wir für diese Zwecke sehr effektiv einsetzen können. Mit pflanzlichen Mitteln kann das Herz, das ja ein muskuläres Organ ist, ebenso wie andere Muskeln gestärkt werden, damit es volle Leistung bringen kann.

So wirkt die Natur gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Homöopathische Arzneimittel greifen auf sehr altes Wissen zurück. Schon vor vielen Generationen haben die Menschen herausgefunden, dass die Extrakte aus Pflanzen positiv auf die verschiedensten Beschwerden und Erkrankungen wirken können. In Bezug auf die Vorbeugung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen setzt die natürliche Heilkunde zum Beispiel auf die Passionsblume, welche für Ruhe und Ausgeglichenheit sorgt. it Weissdorn schafft man es, die Kraft des Herzmuskels zu erhöhen, so dass dieser den Kreislauf des Blutes mit grosser Zuverlässigkeit antreiben kann. Der Extrakt des Herzgespannkrauts kann bei nervösen Herzbeschwerden eingesetzt werden. Es beruhigt und entkrampft hervorragend.

Nicht jede Herz-Kreislauf-Erkrankung erscheint auf dem EKG

Wenn Patienten sich mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung an einen Arzt wenden, sind die Probleme oft schon recht weit fortgeschritten. Doch wer ein wenig auf seinen Körper achtet, kann oft schon viel früher erkennen, wenn der Kreislauf auf Herausforderungen trifft. Viele Patienten berichten zum Beispiel davon, dass das Herz manchmal viel zu heftig zu schlagen scheint und dass dies ein beengendes oder bedrängtes Gefühl auslöst. Solche Beschwerden, die man oft gar nicht so recht bestimmen kann, sind ein guter Indikator dafür, sanfte homöopathische Mittel einzusetzen.

Fragen

Ist Ihre Frage noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns. Wir werden sie schnellstmöglich beantworten.